BGV-Liga  2023


AK50 I in Liga 3 Gruppe D:

 Pos 
Team
 
Tag 1
 
 
Tag 2
 
 
Tag 3
 
 
Tag 4
 
 Punkte 
 Gesamt über CR 
 1 
Golf-Club Furth im Wald e.V. Team 1
 4 
 3 
 4 
 4 
 15 
 +188,0 
 2 
Panorama Golf Passau-Fürstenzell Team 1
 1 
 4 
 3 
 3 
 11 
 +221,0 
 3 
Golf-Resort Bad Griesbach e.V. Team 2
 2 
 2 
 2 
 2 
 8 
 +240,0 
 4 
Golf- und Land-Club Regensburg e.V.
 3 
 1 
 1 
 1 
 6 
 +266,0 
 

1.Spieltag in Furth i. Wald: Nachdem der Auftakt in Regensburg witterungsbedingt auf den 10.Juni verschoben wurde, ging es also als erstes nach Furth im Wald. Das Team um Kapitän Dr. Uwe Thäle konnte leider ihren Erwartungen nicht gerecht werden, und fanden sich auf dem letzten Platz wieder. Das Gute daran, es sind noch 3 Spieltage Zeit um den Abstieg abzuwehren.

2.Spieltag in Regensburg: Obwohl das AK50 I Team 2 Schläge mehr benötigte als in Furth im Wald, wo man den letzten Platz belegte, wurde man mit diesem Ergebnis in Regensburg eher unerwartet Erster. Die anderen Mannschaften haben sich dem schweren Thurn und Taxisplatz ergeben müssen. Somit ist das Rennen in der Gruppe wieder offen, auch weil noch der Heimspieltag aus steht.

3.Spieltag in Griesbach: Eine wiederum starke Vorstellung der AK50 I auf dem schweren Uttlauer Platz. Mit einem sehr guten Resultat knapp vor den Griesbacher Hausherren ist nun der Abstieg einen Spieltag vor Ende der Saison kein Thema mehr. Am 6.August der abschließende Spieltag im heimischen Panorama.

4.Spieltag in Panorama: Super Abschluß der Saison 2023. 2.Platz sowohl bei der heimischen Tageswertung und in der Gesamtwertung. Sehr starke Runde von Markus Stockbauer mit 4 über Par sicherte den Platz hinter den wiederrum favorisierten Furth im Waldlern die mit zwei Scratchgolfern in die Saison starteten und dadurch nicht zu halten waren. Trotzdem, nach dem Weggang von Wirth Rainer eine mehr als respektable Platzierung. Hoffentlich steigen die Further auf, damit man nicht mehr dahin fahren muß!


AK50 II Liga 7 Gruppe D:

 Pos 
Team
 
Tag 1
 
 
Tag 2
 
 
Tag 3
 
 
Tag 4
 
 Punkte 
 Gesamt über CR 
 1 
Bella Vista Golfpark Bad Birnbach
 4 
 3 
 4 
 2 
 13 
 +298,4 
 2 
Golfclub Altötting-Burghausen e.V.
 1 
 4 
 1 
 4 
 10 
 +323,4 
 3 
Panorama Golf Passau-Fürstenzell Team 2
 2 
 1 
 3 
 3 
 9 
 +336,4 
 4 
Golfclub Schloßberg e.V.
 3 
 2 
 2 
 1 
 8 
 +345,4 


1.Spieltag in Schloßberg: Bei schwierigen Bedingungen auf einem sowieso schweren Platz hat sich unser Team einen knappen dritten Platz erkämpft. Die favorisierten Birnbacher Truppe hat die erwartete Position 1 eingenommen, wenn auch mit ein wenig zu hohen Ergebnissen. Die beiden unter 100 Ergebnisse um Kapitän Joachim Voggenreiter wurden von seinem Bruder Peter und Artinger Erwin.

2.Spieltag in Altötting-Burghausen: Kein guter Spieltag für unsere AK50 Teams, auch die zweite Mannschaft kam nicht über einen 4 Platz hinaus. Aber auch hier sind noch 2 Spieltage Zeit um sich in der Tabelle noch nach oben zu bewegen.

3.Spieltag in Bad Birnbach: Auch die Zweite hat einen guten Spieltag hingelegt. Mit einem ebensolchen 2.Platz hat sich das Team um Joachim Voggenreiter gut geschlagen. Zwar immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, aber beim Heimspieltag am 6.August kann man auf den Platz 2 in hochspringen.

4.Spieltag in Panorama: Auch Team2 konnte den Heimvorteil nutzen und einen starken 2.Platz einfahren. Die beste Runde spielte Marcus Kraft, die der Grundstein für einen abschließenden dritten Tabellenplatz in der Jahreswertung bedeutete. Auch 2024 steht wieder der Aufstieg im Focus.



Alle weiteren Ergebnisse auf der Homepage vom www.bayerischer-golfverband.de    unter Turniere, Ergebnisse Mannschaften

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s