BGV-Liga  2022

Das Meisterteam: v.l. Hackl Roland, Kinnigkeit Stefan, Köck Manfred, Salzer Frank, Dr. Thäle Uwe und                                                    Capitano  Wirth Rainer  (nicht im Bild: Stockbauer Markus)

1.Spieltag: Im heimischen Panorama haben unsere Gäste einsehen müssen, daß unsere AK50 I nicht zu schlagen war. Mit tollen Ergebnissen von Capitano Rainer Wirth mit 2 über Par und ganz starken 5 über Par von Stefan Kinnigkeit stellte unser Team die Weichen für ein überragendes Tagesergebnis. Somit erstmal klarer Tabellenführer. Aber schon der nächste Spieltag in Pleiskirchen könnte das Tabellenbild durcheinander wirbeln.

2.Spieltag: Auch im GC Pleiskirchen war unser Team nicht zu schlagen. Die besten 4 Ergebnisse des Tages kamen alle von den Panoramamännern. Capitano Rainer Wirth mit 5 über Par, 10 über von Dr.Uwe Thäle, 11 über Par von Roland Hackl, und Manfred Köck spielte nach einer Gewitterunterbrechung noch mal ebenso Birdie und Par auf den letzten beiden Löchern und spielte auch eine 11 über Par. Damit nahmen wir den Hausherren 13 Schläge ab und sind nun mit dem optimalen Tabellenstand von 8 Punkten souverän vorn. Bei einem erneuten Sieg am nächsten Spieltag in Guttenburg wäre der Gruppensieg gesichert. Aber eins nach dem anderen.

3.Spieltag: Nun muss die Siegesfeier doch auf den letzten Spieltag in Griesbach/Uttlau vertagt werden. Es würde wohl ein 3.ter Platz reichen um den Gruppensieg feiern zu können, da Bad Griesbach um 50 Schläge hinter uns liegt. Leider war die Tagesform nicht auf einem guten Niveau in Guttenburg, da auch der Capitano mit 9 über Par nicht sein bestes Golf zeigen konnte. Alles in allem sind wir trotzdem der Favorit, um am Ende auf Platz 1 zu stehen. Also Daumen drücken für den 29.Juli!

4.Spieltag: Geschafft!!!! Gruppensieg ist eingetütet. Es war zwar keine überragende Leistung unserer AK50 I in Uttlau, aber auch der 2.Platz hinter der Griesbacher Heimmannschaft reichte zum Titel in der Gruppe D. Nun geht es am 24.September, im GC Stiftland gegen den Gruppensieger von Gruppe C, dem GC Schwanhof. Nach deren HCPs wird es wohl ein schweres Unterfangen, aber nix ist unmöglich! Und vielleicht gelingt ja mit dem neuen Kapitän, Rainer Wirth, der Aufstieg in die 2.te Liga! Das neuformierte Team hätte es auf jeden Fall verdient!


1.Spieltag: Im heimischen Panorama konnte die AK50 II durchaus überzeugen und den sehr guten 2.Platz erzielen. Wie schon im Vorfeld zu erwarten, waren das Rottaler Team nicht zu schlagen. Bester Spieler unseres Teams war Dittmann Volker mit einer 87. Schon beim nächsten Spieltag in Vilsbiburg werden die Karten neu gemischt und ein Aufstieg in die 6.Liga ist keine Utopie.

2.Spieltag:  Leider waren am Schluß nur 2 Schläge Unterschied zum GC Schloßberg der Grund, dass man in Vilsbiburg auf den letzten Platz rutschte. Voggenreiter Joachim konnte mit einem Tagesergebnis von 15 über Par noch überzeugen, aber mit 75 über Par Gesamtergebnis war den favorisierten Team aus Rottal nicht beizukommen und man muß sich wohl damit abfinden daß der Aufstieg in die 6.Liga dieses Jahr nicht möglich sein wird. 

3.Spieltag: Bei wettermäßig widrigen Bedingungen gab es für unsere Jungs leider auch beim zweiten Auswärtsmatch nur die rote Laterne. Bei Dauerregen konnte Most Werner das beste Ergebnis mit einer 89 erzielen. Nach 3 Spieltagen befindet sich die Zweite am Tabellenende. Einziges Ziel für den Abschlußspieltag, nicht letzter zu werden. Und positiv, Rottal ist schon mal für nächstes Jahr weg!

4.Spieltag: Mit einem sehr starken 2.Platz verabschiedet sich unsere AK50 II aus dieser Saison. Eine tolle Runde von Peter Voggenreiter mit 87 Schlägen ebnete dieses sehr gute Tagesergebnis! Somit konnte zwar der letzte Platz in der Tabelle nicht verlassen werden, aber man kann erhobenen Hauptes in die nächste Saison starten!


Alle weiteren Ergebnisse auf der Homepage vom www.bayerischer-golfverband.de    unter Turniere, Ergebnisse Mannschaften

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s